Unsere Cookies für dein Zuhause.

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten, stetig zu verbessern und Werbung entsprechend der Interessen der Nutzer anzuzeigen.

Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

moebel.de - moebel dir den besten Preis!
Über 3 Mio. Möbel im Preisvergleich
moebel.de
logoÜber unsWunschliste

CLP DREHSTUHL, Creme, Walnuss, 70x118x70 cm, Arbeitszimmer, Bürostühle, Drehstühle

/ Farbe: Beige, Braun/
Maße: 70 x 118 x 70 cm
/
Marke: XXXLutz Marktplatz

4 Angebote

Bester Gesamtpreis
149,90 €
149,90 € versandkostenfrei
sofort lieferbar
bei CLP via XXXLutz Marktplatz
Bester Gesamtpreis
149,90 €
149,90 € versandkostenfrei
sofort lieferbar
bei CLP Möbel via Amazon
Bester Gesamtpreis
149,90 €
149,90 € versandkostenfrei
sofort lieferbar
bei manomano
149,90 €
153,80 € inkl. Versand
sofort lieferbar
bei CLP via OTTO

Derzeit beliebt

Preisentwicklung

Dieses Produkt hat noch keinen Preisverlauf.

Dieses Produkt hat noch keinen Preisverlauf.

Verpasse nichts und stelle dir schon jetzt einen Preiswecker.

Normaler Preis
Der Produktpreis liegt momentan im typischen Preisbereich.
Aktuell: 149,90 €beiXXXLutz Marktplatz

Preis gefällt?

Zum Shop

Preis zu hoch?

Produktdetails

Maße

  • Breite: 70 cm
  • Höhe: 118 cm
  • Tiefe: 70 cm
  • Sitztiefe: 70 cm
  • Sitzhöhe: 45 cm
  • Form: Rechteckig

Farbe & Material

  • Farbe: Beige, Braun
  • Material: Stoff
  • Bezugsmaterial: Kunstleder
  • Holzart / Holzdekor: Nussbaum
  • Massivholz: Nein
  • Oberfläche: Verchromt

Funktionen & Details

  • Extras: Drehbar, Ergonomisch, Neigungsfunktion
Mehr Infos zum Produkt beim Partnershop

Produktbeschreibung

Der CLP DREHSTUHL Dayton vereint stilvolles Design mit herausragendem Komfort und Funktionalität. Mit seinen Maßen von Breite: 70 cm, Tiefe: 70 cm, Höhe: 118 cm und einer Sitzhöhe von 45 cm ist dieser Bürostuhl ideal für dein Arbeitszimmer. Die Kombination aus einem eleganten cremefarbenen Kunstlederbezug und einem stabilen Walnuss-Gestell verleiht dem Stuhl eine ansprechende Optik, die sich harmonisch in verschiedene Einrichtungsstile einfügt.

Der Dayton Bürostuhl bietet ein ergonomisches Design, das auf optimalen Komfort ausgelegt ist. Die Rückenlehne und die Kopfstütze sind so gestaltet, dass sie eine gesunde Sitzhaltung unterstützen und Verspannungen vorbeugen. Dank der stufenlosen Höhenverstellung und der 360° Drehfunktion kannst du den Stuhl ganz nach deinen individuellen Bedürfnissen anpassen. Die integrierte Wippfunktion sorgt für zusätzliche Bewegungsfreiheit und Entspannung während der Arbeit.

Die fünf Leichtlaufrollen ermöglichen eine mühelose Mobilität, sodass du dich problemlos in deinem Büro bewegen kannst. Der CLP DREHSTUHL Dayton ist nicht nur ein praktisches Möbelstück, sondern auch ein stilvolles Element, das deinem Arbeitsbereich eine besondere Note verleiht. Investiere in Qualität und Komfort mit diesem vielseitigen Drehstuhl.

Mehr Infos zum Produkt beim Partnershop

Mehr entdecken auf moebel.de

Mehr von diesen Shops

shopLogo-0shopLogo-1shopLogo-2

Zuletzt angesehen

Bürostühle günstig online kaufen

moebel favicon-Deals

Dein neuer Bürostuhl

Mehrere Stunden am Tag verbringen wir bewegungslos sitzend in einem Bürostuhl. Umso wichtiger ist es, einen richtigen und passenden Bürostuhl zu finden. Eine falsche Sitzhaltung und ein falscher Bürostuhl können dagegen zu ernsthaften Rückenbeschwerden führen und Nacken- und Kopfschmerzen verursachen. Eine wichtige Rolle bei der Wahl eines Bürostuhls spielt der ergonomische Aspekt.
192 von 8.113 Produkten gesehen

Der richtige Bürostuhl für jeden Typ

Mehrere Stunden am Tag verbringen wir bewegungslos sitzend in einem Bürostuhl. Umso wichtiger ist es, einen richtigen und passenden Bürostuhl zu finden. Eine falsche Sitzhaltung und ein falscher Bürostuhl können dagegen zu ernsthaften Rückenbeschwerden führen und Nacken- und Kopfschmerzen verursachen.

Eine wichtige Rolle bei der Wahl eines Bürostuhls spielt der ergonomische Aspekt. Ergonomie ist eine Wissenschaft, die sich mit den Arbeitsbedingungen am Arbeitsplatz beschäftigt. Das Ziel dieser Wissenschaft ist es, die Arbeitsbedingungen so zu optimieren, dass die Menschen an ihrem Arbeitsplatz möglichst wenig gesundheitliche Schäden tragen. Ein wesentlicher Teil der Ergonomie beschäftigt sich mit der ergonomischen Produktgestaltung, unter anderem mit der Gestaltung von ergonomischen Bürostühlen.

Ergonomische Anforderungen an Bürostühle

Ein ergonomischer Bürostuhl sorgt für eine richtige Körperhaltung am Schreibtisch und einen gesunden Rücken. Ergonomische Stühle besitzen eine Rücklehne mit einer festen Wölbung, die dem Becken eine gute Stützung ermöglicht. Eine dynamische Rückenlehne ermöglicht zudem, die Sitzposition bei der Arbeit immer wieder zu wechseln. Die meisten ergonomischen Stühle verfügen über eine Synchronmechanik, so bewegt sich die Sitzfläche synchron mit der Rückenlehne. Die höhenverstellbare Lendenwirbelabstützung unterstützt zudem die natürliche Form der Wirbelsäule.

Die ergonomischen Bürostühle gibt es in unterschiedlichen Ausführungen. Zum Beispiel mit integrierten ergonomischen Zonen auf der Rücklehne oder tiefenverstellbaren Nackenstützen. Moderne Bürostühle können außerdem auf das persönliche Körpergewicht und Körpergröße angepasst werden.

Richtig sitzen im Büro

Wer ergonomisch sitzen möchte, sollte außerdem einige Regeln beachten. Wichtig ist, dass dein Bürostuhl und Arbeitstisch auf der richtigen Höhe eingestellt sind. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass Sie die gesamte Fläche Ihres Bürostuhles nutzen. Auch die Armlehnen und Fußstützen helfen die Muskulatur beim Sitzen zu entspannen. Als nächstes solltest du darauf achten, wo du das Bildschirmgerät aufstellst. Der perfekte Platz für einen Monitor ist zentral im Blickfeld und parallel zum Fenster. So vermeidest du die Blendungen, die zur schnellen Ermüdung der Augen führen. Tastatur und Maus sollten sich in einer Ebene mit Ellenbogen befinden. Idealerweise soll der Abstand zum Computerbildschirm mindestens 50 Zentimeter betragen. Auch das richtige Licht im Büro ist enorm wichtig für den optimalen Komfort am Arbeitsplatz. Achte darauf, dass dein Büro über entsprechend ausgerüstete Lampen verfügt und ausreichend hell ist.